„Ehrenamt macht es möglich“: Neue Bäume auf Spielplätzen in Hemmerde

0
487

„Ehrenamt macht es möglich“, titelt die Stadt Unna und liefert Kritikern mit dieser Argumentation eine unfreiwillige Steilvorlage: Macht „nur“ Ehrenamt die neuen Bäume für Spielplätze in Hemmerde möglich?

Offesnsichtlich ist es so. Die Ehrenamtler der „Laubfrösche“ haben jedenfalls für neues Grün auf den Spielplätzen in Hemmerde gesorgt:

Nach den Erfolgen der Pflanzung im vergangenen Jahr auf dem Spielplatz Hemmerder Dorfstraße wurden nun zwei Walnussbäume und eine Linde auf den Spielplätzen Gräfingschulteweg und Auf dem Winkel gepflanzt.

Die stattlichen Bäume wurden im Dorfgarten in Hemmerde angezogen.

Die Laubfrösche „Erlebnisrentner“ treffen sich regelmäßig und arbeiten ehrenamtlich auch beim Ferienpass mit dem Kinder- und Jugendbüro der Kreisstadt Unna zusammen.

Pressemitteilung Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here