„Cool sein“: Audifahrer will mit Schüssen auf Wall Frauen beeindrucken

0
617
Archivbild, RB

Ein 30-jähriger Mann aus Ahlen fand es in der Nacht zu Samstag (11.2.2023) nach eigenen Angaben „cool“, auf dem Königswall in Dortmund mit einer Pistole in die Luft zu schießen, um so Frauen zu beeindrucken.

Eine Zeugin beeindruckte das sehr. Sie war jedoch nicht an einem Date mit dem Beifahrer eines Audis interessiert, sondern verständigte um 00:45 Uhr die Polizei.

Wenige Minuten später entdeckte ein Streifenteam den Audi am Hiltropwall / Ecke Hohe Straße. Mit vorgehaltenen Schusswaffen forderten die Polizisten die beiden Insassen auf, den Audi zu verlassen und sich auf den Boden zu legen.

Die Männer folgten den Anweisungen und ließen sich fesseln. Die zuvor auf dem Königswall verwendete Pistole lag griffbereit im Auto. Dabei handelte sich um eine Schreckschusspistole. Diese und dazu passende Munition wurden sichergestellt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Verstoß gegen das Waffengesetz. Dem 19-jährigen Audi-Fahrer aus Oberhausen nahm die Polizei zu guter Letzt noch den Führerschein ab, da dieser zur Fahndung ausgeschrieben war.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here