240 Dosen Energydrink als Beute: Ladendieb in Bönen verhaftet

0
557
Foto: Symbolfoto / Fotorechte: A. Reichert

Ein Einkaufswagen voll mit 240 Dosen Energydrink – darauf hatte es ein 38-Jähriger bei einem Ladendiebstahl am Donnerstagvormittag (19.01.2023) in Bönen abgesehen.

Als er gegen 11 Uhr mit der Beute den Supermarkt an der Bahnhofstraße verlassen wollte, hielt ihn ein Zeuge auf. Alarmierte Einsatzkräfte nahmen den Beschuldigten fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam.

„Der Mann ist deutscher Staatsbürger ohne festen Wohnsitz und strafrechtlich bereits in Erscheinung getreten“, teilt die Kreispolizei weiter mit.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde er am Freitagmorgen (20.01.2023) einer Haftrichterin am Amtsgericht Unna vorgeführt. Diese ordnete Untersuchungshaft an.

„Der Beschuldigte ist schon der Justiz übergeben worden“, so die Polizei.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here