Unnas City bekommt ihren zweiten Woolworth: Neueröffnung in Neuer Mühle 3 Tage nach FitX

0
1089
Ein weiterer Mieter des neuen Einkaufscenters auf dem Mühle Bremme-Gelände ist die Kaufhauskette Woolworth. Die Fililale an der Massener Straße soll ebenfalls weiter geöffnet bleiben. (Foto Rinke)

Woolworth Nummer eins an der Massener Straße bekommt Gesellschaft und Unna seinen zweiten Woolworth.

Das „günstige Kaufhaus mit vielen Aktionsartikeln“ (Eigenbeschreibung) eröffnet wie vorgesehen noch in diesem Jahr eine zweite Filiale. Der Starttermin im Einkaufszentrum „Neue Mühle“ ist jetzt bekannt: Es ist der Donnerstag, 10. November.

Foto Privat

Woolworth folgt damit dem Hauptmieter Edeka Schulz, Schuhmoden Deichmann und der Drogerie Rossmann, die alle drei am 7. Juli in dem optisch sehr markanten Betongebäude auf dem früheren Mühle Bremme-Gelände neben der Post eröffneten.

Einkaufscenter Neue Mühle, Foto vom, 6. August 2022. (Foto Rinke)

Auch das von den Wirtschaftsbetrieben Unna (WBU) betriebene Parkhaus mit 316 Stellplätzen wurde an diesem Tag für Nutzer freigegeben, allerdings ist die Auslastung der beiden Parkdecks derzeit noch steigerungsfähig.

Das könnte sich ändern, wenn drei Tage vor Woolworths Start die Fitnesskette FitX im Obergeschoss der Neuen Mühle ihr erstes Unnaer Studio eröffnet. Kunden des Fitnesscenters parken 3 Stunden frei, so die Ankündigung.

Archivbild: Erster Samstag für das neue Einkaufszentrum und das Parkdeck auf dem früheren Mühle Bremme-Gelände – 9. 7., Samstag, 14.15 Uhr). (Foto Rinke)

Die Woolworth-Eröffnung im neuen Einkaufscenter wird in Unna kritisch gesehen. Kaum jemand kann sich vorstellen, dass die Kaufhauskette in einer Mittelstadt wie Unna längerfristig zwei Filialen betreiben wird, die zudem nur eine Viertelstunde Fußmarsch entfernt liegen.

Der Projektentwickler des Investors Ten Brinke, Ulf Silkens, versicherte jedoch bei der Eröffnung der Neuen Mühle am 7. Juli gegenüber unserer Redaktion: Woolworth habe zugesagt, auch den Altstandort an der Massener Straße langfristig weiterzubetreiben.

Fortgezogen aus der Kern-City sind Deichmann (vormals Alter Markt – dort residiert jetzt Tedi) und Rossmann (Nachfolger auf der Bahnhofstraße ist Haushaltswaren Kodi).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here