Bei Ampelwartung in Unna: Arbeiter stürzt aus Kranwagenkorb aufs Dach eines Postwagens

0
988
Kreuzung Morgenstraße/Uhlandstraße in Unna. (Foto Trillhose)

Dieser ungewöhnliche Unfall ging glücklicherweise glimpflich aus:

Bei Wartungsarbeiten an einer Ampel in Unna ist am Mittwochmorgen (12.10.2022) ein Arbeiter aus dem Korb eines Kranwagens gestürzt und auf dem Dach eines Post-Lkw gelandet. Der Mann aus Hamm wurde laut Polizei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Es war kurz vor 10 Uhr, als der Post-Lkw mit einem 45-jährigen Hammer am Steuer auf der Morgenstraße stadtauswärts fuhr. Zugleich war ein 58-jähriger Münsteraner im ausfahrbaren Korb eines Kranwagens mit Wartungsarbeiten an der Ampel Morgenstraße/Uhlandstraße/Herderstraße beschäftigt.

„Der Kranwagen hatte gelbes Warnlicht eingeschaltet, außerdem war der Fahrstreifen durch zwei Pylonen abgesperrt. Das Passieren der Stelle war somit nur über den Linksabbiegefahrstreifen möglich“, berichtet die Polizei Unna:

Als der Postfahrer über den freigegebenen Bereich die Kreuzung weiter in Richtung Gymnasium fuhr, prallte er mit dem Dach gegen den Korb – und der Arbeiter wurde aufs Dach des Post-Lkw geschleudert.

Der leicht verletzte Arbeiter beenötigte keinen Rettungswagen, beide Fahrzeuge wurden allerdings beschädigt. Eine Sachschadenshöhe steht noch nicht fest.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here