Es bleibt bei 3 Vertretern: Die Grüne Simone Hackenberg ist neue 1. Vizebürgermeisterin

0
199
Die neue 1. Bürgermeisterstellvertreterin mit BM Wigant. (Foto Stadt Unna)

Simone Hackenberg von den Grüne ist neue 1. stellvertretende Bürgermeisterin – es bleibt in Unna damit bei drei Bürgermeister-Stellvertretern.

In der Ratssitzung am 22. September wurde Simone Hackenberg (Bündnis 90/Die Grünen) zur 1. stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt.

Sie tritt die Nachfolge für den zum 12. September 2022 aus dem Rat ausgeschiedenen Michael Sacher an. Der Buchhhändler war in den Bundestag nachgerückt und hatte jetzt einige Monate später sein Ratsmandat sowie das Amt des ehrenamtlichen Stellvertreters des Bürgermeisters niedergelegt.

Unna hat damit weiterhin drei ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreter, die sich die für zwei Stellvertreter vorgesehenen „Aufwandsentschädigungen“ aufteilen, wird stets versichert, man bekomme daher drei Vizebürgermeister „zum Preis von zweien“. Zweite und dritte Stellvertreter sind Gerhardt Meyer von der CDU und Renate Nick von der SPD.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here