Fair Play Cup des Werkstatt-Kollegs: Besonders laut wurd´s immer, wenn die Lehrer spielten

0
149
Jubel über die ersten, zweiten und dritten Plätze - doch natürlich galt auch für alle übrigen Mitspieler: Dabeisein war alles! (Foto Werkstatt Kolleg)

Dabeisein war alles, und jede Menge Spaß gemacht hat er außerdem – der Fair Play Cup des Werkstatt Berufskollegs Unna, bei dem sich mehrere Hundert Teilnehmer aktionsreiche Spiele lieferten und einige Jugendliche das erste Mal in ihrem Leben mit riesigem Stolz einen Pokal entgegennehmen konnten.

Mit Unterstützung der Stadt Unna, des Kreissportbundes Unna und einigen lokalen Sponsoren beteiligten sich knapp 300 Schülerinnen und Schülern in 21 Teams an dem sportlichen Event (mit ca. 110 aktiven Teilnehmern) – sowie, nicht zu vergessen, eine Lehrermannschaft.

„Besonders laut wurde das Publikum immer dann, wenn die Lehrermannschaft gespielt hat“,

berichtet Dr. Herbert Schulte vom Werkstatt-Kolleg augenzwinkernd.

Cheerleader sorgten für Stimmung – bunte Püschel inklusive!

Früh um 6:45 Uhr begann der Aufbau, um 9 Uhr startete das Turnier. Organisiert wurde der Fair-Play-Cup von der Schülerschaft selbst: der C2 Oberstufe (Fachabiturienten) und der FSO (Erzieher).

Inclusive des Finales wurden 30 Spiele je 2 x 2,5 Minuten gespielt. Das Besondere: Neben den „normalen“ Punkten wurden auch zusätzlich Fair Play-Punkte vergeben. Daher der Name – Fair Play Cup.

Viel Action beim Run aufs Tor.

Um 14.00 Uhr standen die Sieger fest:

Torwandschießen:

1. Surena Askari B1-3
2. Mohammad Dlohaz DALL22
3. Abuzed Nawzat Soz-U

Turnier:

1. Dall22
2. AV-IN2
3. DALL21

„Für viele Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal in Ihrem Leben, dass sie einen Pokal errungen hatten“, freut sich das Kolleg mit seinen ehrgeizigen jungen Hobbysportlern.

„Insgesamt, trotz Regens zu Beginn, ein voller Erfolg. Wir werden im nächsten Jahr wieder einen Fair-Play-Cup ausspielen!“

Quelle Pressemitteilung Werkstatt-Kolleg Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here