600 Sitzschalen aus Eishalle abgegeben – Viele für den Garten

0
522

153 weitere Sitzschalen aus der des Abrisses harrenden Eissporthalle haben am Samstag, 6. 8., einen neuen Besitzer gefunden. Das teilte am Abend die Stadt Unna mit.

„Damit sind inzwischen rund 600 Sitzschalen aus der Eissporthalle der Wirtschaftsbetriebe (WBU) der Stadt Unna abmontiert worden. Schon im Vorfeld dieser Aktion hatten Interessierte Sitzschalen abgeholt“, heißt es in der Pressemitteilung.

In der Zeit von 10 – 13 Uhr konnten am Samstag die Sitzschalen aus der Eissporthalle abgeholt werden. Gegen eine kleine Spende (der Erlös ist für ein Jugendprojekt in Unna gedacht) wurden die Schalen von den Mitarbeitern der WBU übergeben.

Auf Nachfrage, wie die Schalen weiter genutzt werden, wurde vor allem die Nutzung im Gartenbereich erwähnt. Für einige haben die Schalen aber auch einen ideellen Wert, da sie sich mit der Eissporthalle besonders verbunden fühlen.“

Die Wirtschaftsbetriebe, so schließt die Mitteilung, „freuen sich über die weitere Nutzung der Schalen.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here