Umgebauter Spielplatz in Königsborn schon vor Eröffnung demoliert

0
941

Vandalen haben wieder mal zugeschlagen. Ihr Zielobjekt: ein frisch umgebauter Spielplatz in Königsborn.
Es handelt sich um den Spielplatz Dresdner Straße/Münchener Straße.

„Er wurde umfangreich umgebaut und sollte in Kürze eröffnet werden“, berichtet am heutigen Morgen die Stadtverwaltung.

„Neben neuen Sitzmöglichkeiten und einer Doppelschaukel wurde ein Klettergerüst aufgebaut. Unter diesem Spielgerät wurde der Fallschutz in einem Guss von einer Spezialfirma gegossen.“

Und jetzt das.

„Trotz fest verschraubter Bauzäune verschafften sich unbekannte Täter Zutritt, indem die Bauzäune zerlegt wurden, und betraten den frisch installierten Fallschutz. Es entstand ein Schaden, dessen Höhe noch nicht beziffert werden kann.“

Der Spielplatz bleibt bis auf weiteres geschlossen, so die Stadt, „da zum einen geklärt werden muss, inwieweit eine Reparatur möglich ist.

Zum anderen hat die ausführende Firma kurzfristig keine Termine frei.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here