Corona im Kreis Unna: Die Kurve zeigt steil nach oben – 11 Intensivpatienten, weitere Todesfälle

5
1572
Symbolbild Corona, Tests, Masken - c/o Rinke

Wie entwickelt sich eigentlich die Coronalage im Kreis Unna? Nach mehreren Wochen Pause von der täglichen Aktualisierung blickt unsere Redaktion heute einmal wieder auf die Entwicklung.

Wir werden während der Sommerferien einmal wöchentlich mittwochs die Situation zusammenfassen.

Am heutigen Mittwoch, 29. Juni, sind der Kreisgesundheitsbehörde 685 neue Fälle gemeldet worden. Das sind alle aktuell eingegangen positiven PCR-Testergebnisse.

11 Krankenhauspatienten mit Covid liegen laut DIVI Intensivregister derzeit auf Intensivstationen im Kreis Unna. Beatmet wird keiner von ihnen.

Zudem wurden vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet.

  • Verstorben ist ein 86-jähriger Mann aus Fröndenberg am 24. Juni, sein Impfstatus ist nicht bekannt.
  • Am 25. Juni verstarb 86-jährige Frau in Schwerte, ihr Impfstatus war „geimpft“.
  • In Unna verstarb eine 95-Jährige Frau am 26. Juni, ihr Impfstatus ist nicht bekannt.
  • Ebenfalls am 26. Juni verstarb ein 68-jähriger Mann in Kamen. Er hatte den Status „geimpft“.

Die 7-Tages-Inzidenz an Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner liegt im Kreis Unna um ca. 150 über dem Landesschnitt.

5 KOMMENTARE

    • Wenn alle Städte/Gemeinden eine so ausführliche Meldung machen würden wie die Rundblick Unna Redaktion, dann könnte man sich ein Bild machen. Der Impfstatus der Verstorbenen ist wohl für viele andere Gazetten tabu, wie ich grade festgestellt habe.

      • Danke, Ludwig, möglicherweise wird der Impfstatus von anderen Gesundheitsämtern nicht veröffentlicht…? Wor überprüfen das mal.

    • Also von plötzlich und unerwartet lese ich in dem Artikel nichts.
      Und wer nicht nur AFD und Schwurbler Seiten besucht kann verfolgen dass nicht nur bei uns die Zahlen seit Wochen wieder kontinuierlich steigen und weiter steigen werden. Eine schöne Restwoche noch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here