283 Tempoverstöße auf 50er-Strecke in Selm – Zwei Biker mit 108/115 km/h erwischt: Maschinen und Führerscheine kassiert

0
376
Symbolbild RB

108 und 115 Stundenkilometer statt der vorgeschriebenen 50 – das war unrühmlich „Spitze“ beim gestrigen Schwerpunkteinsatz auf der Lüdinghausener Straße in Selm.

Dort stellte die Polizei am Fronleichnamstag (16.06.2022) insgesamt 283 Geschwindigkeitsverstöße fest. „An dieser Örtlichkeit sind 50 Stundenkilometer vorgeschrieben“, betont sie.

  • 69 Verkehrsteilnehmer waren mindestens 16 km/h zu schnell – auf sie kommen nun Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.
  • Auf 9 Erwischte kommen Fahrverbote zu – sie überschritten das Tempolimit um mindestens 41 km/h.

„Dazu gehören auch zwei Motorradfahrer, die von den Einsatzkräften mit 105 und 118 km/h gemessen wurden. Etwa 1 km vor der Kontrollstelle überholten sie in einer Rechtskurve mehrere Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.“

Gegen beide wurden Strafanzeigen wegen Verdachts eines verbotenen Kfz-Rennens eingeleitet. Außerdem beschlagnahmten die Polizeibeamten die Fahrzeuge und Führerscheine.

„Durch diese waghalsigen Manöver haben die beiden Motorradfahrer nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das von anderen Menschen vorsätzlich aufs Spiel gesetzt. Das ist ein rücksichtsloses Verhalten, das wir nicht dulden. Deshalb führen wir täglich und kreisweit Verkehrskontrollen durch. Wir lassen nicht locker“,

betont Leitender Polizeidirektor Torsten Juds, Abteilungsleiter Polizei bei der Kreispolizeibehörde Unna.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here