40 Jahre Bornekampbad: GSG Bigband musizierte zum Jubiläum

0
232
Auf der Bühne im Freibad: Die Big Band des Geschwister Scholl Gymnasiums - Foto GSG

40 Jahre Bornekampbad:

Die Stadt Unna hat noch genau ein Freibad, und das feierte am vergangenen Sonntag ein wichtiges Jubiläum. Seit 40 Jahren kümmert sich der Verein „Freibad Bornekamp e.V.“ mit großem Erfolg um den Erhalt und die Entwicklung der kleinen Oase mitten in Unna.


Soviel Einsatz musste wohl auch das Wetter beeindruckt haben, denn die Veranstaltung konnte bei strahlendem Sonnenschein und bestem Badewetter stattfinden. Die GSG Big Band Unna (Geschwister-Scholl-Gymnasium Unna) übernahm zum musikalischen Auftakt diesmal den traditionellen Jazz-Frühschoppen, der wegen Corona in der Vergangenheit mehrfach ausgefallen war.

Die Band aus aktiven und ehemaligen SchülerInnen und LehrerInnen spielte ein breites Repertoire von Jazz Standards aus den 50ger Jahren, moderne Stücke in Bigbandbearbeitung und Filmmusik.

Im Anschluss gab es für die vielen Besucher ein buntes Programm mit Spendenvergaben, die den Erhalt auch für die nächsten Jahre sichern, Tombola, Ehrung der Ehrenamtlichen und ein duftendes Angebot vom Reibeplätzchen bis zur Waffel, vom Wasser zum kalten Bier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here