Unna erblüht im Butterfly-Mix: 150 Blumenkörbe „geben zusätzlichen Anreiz zum Shoppen“

0
444
Foto Unna Marketing

„Wir lassen Unna auch in diesem Sommer wieder aufblühen!“ Dies gibt strahlend der City-Werbering bekannt und meint die bunten Blumenkörbe, die auch in dieser Saison wieder an den Laternen in der Innenstadt und am Verkehrsring leuchten.

Bezahlt werden sie von privaten Blumenkübel-Paten mit rund 170 Euro pro Korb inklusive Pflege durch ein auswärtiges Unternehmen.

„Auf Initiative des City Werberings und dank der Mithilfe von Unna Marketing wird es wieder frühlingshaft bunt in der Innenstadt von Unna. Zauberhafte Blumen strahlen von den Laternen und werden bei den Besuchern für ein positives Einkaufsfeeling sorgen“, teilt der Werbering lautmalerisch mit.

In diesem Jahr fiel die Blumenwahl auf den Butterfly-Mix in Himmelblau, Dunkelrosa, Rosa und Weiß.

„Die Blumen geben einen zusätzlichen Impuls zum Shoppen, Flanieren und Genießen. Wir legen besonderen Wert darauf, dass sich jeder wohlfühlt und unsere schöne Stadt genießt.“

Über 150 bepflanzte Blumenampeln setzen das 5. Jahr in Folge bunte Akzente in der Innenstadt. Sie sind nun angebracht und werden in wenigen Wochen ihre volle Pracht entfalten. Bis in den Herbst werden sie in vielen Straßenzügen und Plätzen einen ganz besonderen Charme verleihen und für eine lebendige Atmosphäre sorgen, so der Werbering.

Die Blumenkörbe werden bepflanzt, befestigt und nach der Blütezeit wieder abgenommen. Sie werden regelmäßig gegossen und gepflegt, einschließlich Wachstumskontrolle, Kontrolle von Krankheiten und Schädlingen, Entfernung von Unkraut usw. Sie sind vor Vandalismus, Vertrocknung und sonstigen Schäden versichert.

Der Werberng dankt „den vielen Geschäftsinhaber, Organisationen, Institutionen, Firmen und Privatpersonen, ohne die diese Blumenaktion nicht zustande gekommen wäre. Erfreulicherweise konnte auch in diesem Jahr auf die bereitgestellten Mittel aus dem Verfügungsfonds der Städtebauförderung gesetzt werden, und einen weiteren Anteil trägt der City Werbering Unna.“

Der City Werbering betont, dass die finanzielle Unterstützung aller Teilnehmer speziell in den aktuellen Zeiten von Gewinneinbrüchen und besonderen Belastungen keine Selbstverständlichkeit sei. „Wir wissen das Engagement ihrer Partner sehr zu schätzen und sind überaus glücklich, dass die Aktion auch in diesem Jahr umgesetzt werden konnte.“

Und nicht zuletzt:

Durch die Blumen „entsteht auch erweiterter Lebensraum für Bienen und andere Insekten. Bei der Bepflanzung wird besonderen Wert auf die sogenannte Biodiversität gelegt. D. h. die auserwählten Blumensorten bieten verschiedenen Insektenarten einen Lebensraum. Eine Bereicherung für die Stadt und unsere Umwelt!“

Quelle PM City-Werbering Unna

Foto Unna Marketing

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here