Drei Wochenenden Schützenfest in Massen – Los geht´s es mit dem Tanz in den Mai

0
1029
Die Band U4. - Foto c/o Opitz


Jetzt geht´s los – endlich wieder.

Die Massener Schützen planen zusammen mit dem Festwirt Andreas Opitz „Deifuhs Eventlocation“ ihr Schützenfest 2022 – und dies gleich an drei Wochenenden mit vollen Programm.

„Pandemiebedingt musste jeder zurückstecken und gerade der Freizeitbereich sowie Partybereich waren davon wohl am härtesten von getroffen“, weiß Eventmanager Andreas Opitz.

„Massen kann feiern und darf es nun dank des Massener Schützenvereins auch an drei Wochenenden ausgiebig tun. Zu allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei.“

 „Wir sind froh, mit Andreas Opitz den Partner mit im Boot zu haben um diesen Partymarathon auch umsetzten zu können“ sagt Dietmar Wünnemann (1. Vorsitzender Schützenverein Massen e.V.) 

Am 30. April erfolgt ab 18 Uhr der Start mit „Tanz in den Mai“. Der Parkplatz des Sportplatzes an der Sonnenschule in Obermassen (Karlstraße) wird zwar zum ersten mal zu so einem Event benutzt, bietet aber mit seinen über 4000 Quadratmetern auch genug Fläche um mit vielen Menschen ausgiebig zu feiern und trotzdem den „Abstandsgedanken“ noch im Kopf haben zu können. 

Drei Bierwagen, eine große Cocktailbar, Catering vom Partyservice und ein Crêpes Stand stellen ein breites Angebot da. Für Sonnen und zur Not auch Regenschutz ist neben Sitzgelegenheiten auch gesorgt.

„Musikalisch sind wir froh die Band „United 4“ (bekannt durch das Supertalent RTL & Band von David Hasselhoff Europatour)“ verpflichten zu können, so co Veranstalter Opitz. Die Band spricht ein breites Publikum an, welches wir zu diesem Event auch erwarten. Als Vorband werden die in Massen bekannte Band „SOS Brothers“ schon direkt ab 18 Uhr für live Musik sorgen. Unterstütz wird der ganze Abend durch DJ Thorsten, der auch beim Massener Sommerfest 2021 schon ordentlich für Stimmung sorgte.

„Wie es der Namen dieser Veranstaltung schon sagt „Tanz in den Mai“ bedeutet nicht das wir um 0 Uhr die Musik ausmachen müssen“ ist Dietmar Wünnemann froh. 

 Zur Band: UNITED 4 

The härteste Tanzkapelle of the world – der Rinderwahnsinn aus Friesland. Vor 30 Jahren stand MAZZE GLAZZE das erste Mal mit der damals noch reinrassigen „Tanzkapelle“ ( weiße Hosen, bunte Hemden ) auf der Bühne. 

Seitdem ist viel passiert. MAZZE erfand das prägnante Kuh-Image, fand den Wunder-Gitarristen KRISS DANGER und mittlerweile kann man auf Tausende von Auftritten und Hunderte von Songs zurückblicken. Nun erfährt die Band mit Ku(h)lt-Charakter durch ihren neuen Sänger / Gitarristen STEVE VANIA und Sänger / Drummer AKKI JANßEN nochmal eine Frischzellenkur und startet neu durch. 

Stetige Highlights wie die Kieler Woche und die Travemünder Woche wurden durch diverse Fernseh-Auftritte, sowie das Erreichen des Halbfinales der RTL-Show „Das Supertalent“ getoppt.  Die Qualität erkannte auch ein gewisser DAVID HASSELHOFF und erkor die Kuhrocker seit 2018 zu seiner festen Tour-Band. Mehrere Cd – und DVD-Veröffentlichungen und die überregionale Live-Präsenz, die bis in die Schweiz und Belgien führte, ließen die Fan-Base wachsen. So sind die vier außergewöhnlichen Musiker heute nicht nur ein Garant für ein mediales Interesse, sondern auch für Professionalität auf und hinter der Bühne. 

UNITED 4 präsentieren sich in eigenem Bühnenbild mit einer Show, die Musikalität, Stage-Acting und Wortwitz vereint und sind eine der letzten Bands, die die LIVE- Fahne sehr weit oben halten, was eine Spontanität zulässt, in die immer wieder das Publikum eingebunden wird. Partyrock wird komplett neu definiert, denn es werden nicht nur Songs von „Rammstein“ oder „KISS“ ( natürlich mit Maske ) gecovert, auch eine „Helene Fischer“, „Kerstin Ott“ oder ein „The Weeknd“ bekommen eine UNITED 4-typische Rock-Restauration.  Dadurch bieten UNITED 4 nicht nur visuell einen extrem hohen Entertainment- Faktor, sondern sorgen auch auditiv für Überraschungen. 

MAZZE GLAZZE – vocals, bass
STEVE VANIA – vocals, guitar
KRISS DANGER – vocals, guitar
AKKI JANßEN – vocals, drums 

Auch die beiden darauffolgenden Wochenenden stehen im Zeichen des Schützenfestes. Am Samstag, den 7. Mai, findet das Vogelschießen am gleichen Standort statt.

Treffen ist um 14.00 Uhr, wo es erst zur Kranzniederlegung und Totenehrung zum Friedhof Obermassen geht. Um ca. 15.00 Uhr ist die Begrüßung der Gäste, danach Beginn des Schießens an der Vogelstange, wo der neue Schützenkönig und Kinderkönig ermittelt wird.


Gegen 21 Uhr werden die Massener Wandervögel ordentlich für Stimmung sorgen, in der Hoffnung, dass der Vogel schon unten und das neue Schützender schon fest steht. 

Am Wochenende 13. Mai bis 15. Mai geht das Schützenfest weiter im Bürgerhaus an der Kleistraße:

Freitag, 13.Mai 19.00 Uhr ist die Proklamation des Schützenkönigs und des Kinderkönigs, um ca. 21.00 Uhr findet am Bürgerhaus der Zapfenstreich statt, es folgt Live Musik mit Sebastian Schmidt Rosenblatt.

 Samstag, 14. Mai 15 – 17 Uhr – Seniorenkaffeetrinken mit Livemusik, bevor um 19.00 Uhr die Post abgeht im Bürgerhaus mit dem beliebten Discoabend mit Dj Thorsten. 

Am Sonntag, 11 Uhr, wird in der St. Marienkirche am Massener Hellweg Gottesdienst gefeiert. Ab 12.00 Uhr endet das Schützenfest mit einem Frühschoppen und Livemusik im Bürgerhaus.

Quelle Eventagentur Opitz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here