Autofrühling 2022 präsentiert „Mobilität in Unna“ – unter dem Motto: „Umdenken“

0
502
Der Autofrühling bietet nicht nur Autos - Foto Unna-Marketing

Autofrühling – Mobilität in Unna“ heißt der Autofrühling in diesem Jahr. Denn er geht über Autos hinaus.

Der Unnaer Autofrühling ist längst über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Jährlich laden die Unnaer Autohändler zum Besuch der historischen Altstadt ein, um rund 200 ihrer neuesten und schönsten Modelle ebenso wie ein breites Angebot an Jahreswagen und jungen gebrauchten Fahrzeugen erlebbar zu machen.

So auch am kommenden Wochenende wieder, 23. und 24. April 2022.

Das Unna-Marketing teilt zum Programm mit:

„Vom Rathausplatz bis zur fast zur Lindenbrauerei säumen Autos jeglicher Variation die Fußgängerzone. Ob sportlich, praktisch oder zurückhaltend elegant, auf dem Unnaer Autofrühling ist alles vertreten. Auch Wohnmobile, Motorräder und andere finden gelegentlich ihren Platz.  

„Unter dem Schlagwort „Umdenken“ haben gerade die Autohändler sich bereits auf den Weg gemacht und ihre Ausstellung insofern angepasst, als dass Fahrzeuge mit alternativen Antrieben in den Fokus gerückt sind und die Anzahl enorm ausgebaut wurde. Aber auch Fahrräder und E-Bikes sind stark im Rennen und nachgefragt wie noch nie. Daher präsentieren wir gerade zur Autoschau diese Produktgruppe, um so einen Gesamtüberblick in Sachen Mobilität zu schaffen und kaum Wünsche offen bleiben.“

An beiden Tagen von 10 – 18 Uhr können sich die Besucher informieren und beraten lassen, Preise vergleichen und schon mal Probesitzen. Zusätzlich zu den Fahrzeugen und Marken werden sich am Rathaus der 4×4 Club und die Schlüter Traktoren von Manfred Bolle präsentieren. Weiterhin werden Infostände z.B. vom ADAC, Wasch- und Pflegeservice sowie Imbissstände vorhanden sein.

Das Charity Rallye Team präsentiert außerdem das Charity-Rallye Projekt „Bang Boom Baltic“ – Die nördlichste Abenteuer Rallye der Welt. Darüber werden wir noch gesondert berichten.

Fotos: Unna-Marketing

Vertretene Autohäuser und Marken:

  • Autohaus Jonas: Opel, Suzuki, Chevrolet
  • Autohaus Beyer: Renault, Kia, Dacia
  • Autohaus Ebbinghaus: Ford, Hyundia
  • Autohaus Heinen: Honda, Seat, Cupra
  • Autohaus Hülpert: Volkswagen, Skoda

Quelle: PM Stadtmarketing Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here