SPD macht offensiv Wahlkampf gegen den Erhalt der Eissporthalle

3
871
Offener Schlagabtausch: Die SPD plakatierte zum 15. Mai nicht nur für die Landtagswahl, sondern auch gegen ein Ja zum Bürgerbegehren pro Eishalle. (Foto: Privat / G. Klumpp)

Am 15. Mai wählen die Wahlberechtigten in NRW einen neuen Landtag; und in Unna entscheiden sie zugleich (zum zweiten Mal) mit einem Bürgerbegehren über den Erhalt oder die Aufgabe ihrer Eissporthalle.

Mit der an diesem ersten Aprilwochenende gestarteten Wahlplakatierung hat auch direkt der finale Kampf um das Thema Eishalle begonnen.

Die SPD, die sich wiederholt sehr deutlich gegen eine Sanierung der über 40 Jahre alten Halle ausgesprochen und auch einen Ratsbürgerentscheid für eine Eissport-Traglufthalle in Massen verhindert hatte, sucht (anders als noch beim ersten Bürgerentscheid im Mai 2019) nun offen die Konfrontation mit den Eishallenrettern: Sie setzt deren Plakaten eigene „contra Eissporthalle“-Plakate entgegen.

In den sozialen Medien sorgt ein erstes gepostetes Foto eines dieser neuen Plakate seit Samstagabend (2. 4.) für kontroverse Diskussionen: Neben Empörung über die SPD finden die Sozialdemokraten auch Zustimmung für ihren deutlichen Standpunkt.

Eine Eissporthalle passe energetisch, finanziell und mit Blick auf den Klimawandel nicht mehr in die Zeit.

3 KOMMENTARE

  1. Hallo, soviel zu der sozialen Partei SPD ,total unsozial !! Macht Wahlkampf gegen die Kinder und Eishalle !
    An alle Mitbürger geht bitte wählen und macht euer Kreuz bei der Eissporthalle ❎❎❎ für die Kinder von Unna 👍👍👍👍
    Wir Anwohner im Umfeld der Eissporthalle ,möchten sie auch behalten 🙏❤️
    Vielen Dank im Voraus mit freundlichen Grüßen
    Erika Siegel

  2. Ein Dank an die SPD für „klare Kante“! Nur rund dreissig Prozent der wahlberechtigten Bürger der Stadt Unna hatten seinerzeit für den Erhalt der Eissporthalle gestimmt. Das reicht also bei weitem nicht für einen Anspruch auf eine millionenschwere Reparatur, zudem die Stadt hierfür überhaupt keine finanziellen Mittel hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here