Bürgerhaushalt: Neue Tischtennisplatte in Mühlhausen steht

3
363
Foto Stadt Unna

Das flotte Bällchen darf flitzen!

Ende des vergangenen Jahres hatte Claudia Wendel (l.), Ortsvorsteherin von Mühlhausen-Uelzen, einen Antrag zum von Bürgermeister Dirk Wigant ins Leben gerufenen Bürgerbudget für die Anschaffung einer wetterfesten Tischtennisplatte am Bolzplatz in Mühlhausen gestellt. Alle Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher stimmten diesem Antrag zu.

So wurde jüngst durch Mitarbeiter der Werkstatt im Kreis Unna das neue Sportgerät aufgestellt und mit großer Freude von den Jugendlichen angenommen.

Die Besonderheit dieser Tischtennisplatte ist die Beschichtung, die Indoor-Tischtennisplatten recht ähnlich ist. In dieser Art ist es die erste, die das Kinder- und Jugendbüro im Stadtgebiet aufgestellt hat.

„Die Cornilleau-Tischtennisplatte „Park“ ist speziell für die intensive Nutzung im Freien entwickelt. Robust und extrem belastbar hält der Tisch selbst den härtesten Belastungen stand“,

versichert die Stadt.

Der Outdoor-Tisch ist aus Stahl gefertigt, hat einen umlaufenden Kantenschutz aus verzinktem Stahl und verfügt zusätzlich über eine wetterfeste, schlagfeste Melamin-Platte. Die Ecken der Cornilleau Tischtennisplatte „Park“ und das 3 mm starke Stahlnetz mit Epoxy-Lackierung sind abgerundet und verringern dadurch die Verletzungsgefahr beim Tischtennis-Spiel.

Quelle Stadt Unna

3 KOMMENTARE

  1. Sehr weise Entscheidung. Die Platte sieht nicht nur gut aus, sondern hat wirklich sehr gute Spieleigenschaften. Das führt dazu, dass auch Spieler mit höherem Level motiviert werden können, an der Platte zu spielen.
    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Tisch gemacht.

  2. Nur schade das der Tisch ausschließlich im Sommer bespielbar ist. Es wäre an der Zeit ein Jugenzentrum zu eröffnen. Die arme Jugend in Unna ist in den letzten 20 Jahren sehr vernachlässigt worden.
    Wer klopft sich da für einen Tisch jetzt auf die Schulter?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here