Mini überschlägt sich auf A2 – Beifahrerin kriecht schwer verletzt aus Heckklappe – Hund verletzt

0
440
Rettungswagen. (Archivbild / Nolte)

Schwere Verletzungen erlitten zwei Insassen eines Mini am Freitag (31.12.2021) bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Beckum. Ursache könnte nach ersten eigenen Angaben der Sekundenschlaf des 52-jährigen Fahrers sein.

Der Mini kam in Richtung Hannover um 7.38 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Leitplanke, überschlug sich und kam etwa 100 Meter weiter auf den Rädern zum Stehen.

Die 28-jährige Beifahrerin konnte das Auto durch die Heckklappe verlassen und blieb liegen. Eine Frau leistete Erste Hilfe. Den Fahrer versorgten Feuerwehr und Rettungsdienst. Beim ihm bestand zunächst Lebensgefahr. Zwei Rettungshubschrauber flogen den Mann und die Frau in Krankenhäuser. Beide Insassen stammen aus Lüdenscheid.

Bei dem Unfall verletzte sich auch ein Hund. Die Feuerwehr transportierte ihn in eine Tierklinik.

Die mittlere und die rechte Fahrspur waren während der Unfallaufnahme gesperrt. An dem Mini entstand Totalschaden. Der Pkw wurde abgeschleppt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here