Bei Fahrspurwechsel Pkw übersehen – Schwerer Unfall am Ostring/Morgenstraße

0
829
Foto des Unfallwagens am Ostring. / Kreispolizei Unna

Ein schwerer Unfall passierte am Samstagabend (18. 12.) gegen 19.25 Uhr auf dem Verkehrsring in Höhe Morgenstraße.

Ein 46jähriger Fröndenberger fuhr mit seinem Pkw den Ostring in Richtung Morgenstraße, um nach links in die Morgenstraße einzubiegen. Beim Fahrstreifenwechsel von der mittleren auf die linke Fahrspur übersah er einen links neben ihm fahrenden Wagen einer 18-jährigen Bönenerin.

Durch die Kollision prallte der Wagen der jungen Fahrerin gegen einen Laternenmast.

Die 18jährige Frau wurde schwer, ihre gleichaltrige Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden zur ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Fröndenberger und sein 13-jähriger Mitfahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von insgesamt 15.000 Euro.

Am frühen Morgen des 4. Advent (19. 12.) folgte ein schwerer Unfall in Fröndenberg: Ein 22-jähriger Fröndenberger flog mit seinem Pkw in Höhe des Löhnbads aus der Kurve und überschlug sich mit seinem Wagen. Er erlitt schwere Verletzungen. Laut Polizei war Alkohol im Spiel.

Wie die Kreispolizeibehörde Unna am Sonntagmorgen schilderte, passierte der Unfall, als der junge Mann gegen 2 Uhr  vom Wiesengrund (an der Gesamtschule vorbei) steil bergab in Richtung Hirschberg fuhr. In  der dortigen langgezogenen Rechtskurve verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen: Der Pkw driftet nach links von der Fahrbahn weg, prallte gegen eine Laterne und einen Stabmattenzaun, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Verunfallter Pkw

Ersthelfer befreiten den Verunglückten aus seinem Auto und betreuten ihn, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 22-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Lebensgefahr besteht nach Stand vom Sonntagmorgen zum Glück nicht.

Der Wagen erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. An der Laterne und dem Zaun entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 15.000 Euro.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here