Erwerbstätig trotz Rente – aus Not oder Spaß: Vortrag „Was zu beachten ist“ im ZiB

0
168
Foto: ©A. Reichert

Eine Pressemitteilung der Volkshochschule Unna:

Viele Menschen sind darauf angewiesen, ihr Alterseinkommen durch zusätzliche Jobs zu erhöhen, um nicht von Altersarmut betroffen zu sein. Andere wollen noch sinnvoll neben ihrer Rente arbeiten, weil es ihnen Spaß macht und zu ihrem Leben dazu gehört.

Daher steigt die Zahl der Erwerbstätigen im Rentenalter stark an. Ob Spaß an der Arbeit oder doch Geldsorgen: es gibt beim Einstieg einiges zu beachten.

Ein Info-Abend am Mittwoch, 17. November um 18.30 Uhr im zib gibt wichtige Hinweise, welche Konstellation von Hinzuverdienst und Rente günstig ist und worauf es zu achten gilt. Der Vortrag ersetzt jedoch keine Renten- oder Steuerberatung. Die Referentin Sarah Sommer ist ausgebildete Steuerfachangestellte und staatlich geprüfte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft.

Anmeldung erforderlich bis Mittwoch, 10.November 2021 unter www.vhs-zib.de oder Tel. 02303/103-714. 
Vortrag: Erwerbstätigkeit neben der Rente
Mittwoch, 17. November 2021
18.30 – 20.00 Uhr
zib (Zentrum für Information und Bildung), Lindenplatz 1, 59423 Unna
Gebühr: 8 Euro

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here