Einbrecher in Königsborn geschnappt

0
1647
Ortsschild von Königsborn - Quelle RB

Nach einem Wohnungseinbruch in Unna-Königsborn am Donnerstagabend (04.11.2021) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Ein Zeuge bemerkte gegen 18.30 Uhr verdächtige Geräusche aus einem Einfamilienhaus an der Dorotheenstraße und beobachtete eine männliche Person, die sich an der Hauswand aufhielt. Er wählte daraufhin den Notruf.

Als sofort alarmierte Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, ergriffen drei männliche Personen die Flucht. Die Polizeibeamten verfolgten die Männer zu Fuß. Einer von ihnen konnte nach wenigen Metern gestellt werden. Trotz direkt eingeleiteter Nahbereichsfahndung waren die beiden anderen Tatverdächtigen nicht mehr anzutreffen.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 22-jährigen Kölner. Der Beschuldigte wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

Zeugen, die Angaben zu den noch flüchtigen Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich an die Wache Unna unter der Rufnummer 02303-921 3120 zu wenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here