Das Wetter soll (noch einmal) prima werden, damit wäre Fröndenberg auch mit seinem dritten herbstlichen Wochenend-Event in diesem Jahr eine Punktlandung geglückt.
Am Sonntag, 10. Oktober, zieht der beliebte Bauernmarkt wieder von 11 bis 18 Uhr in den Himmelmannpark – in diesem Jahr kombiniert mit einem verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt.
Dekoratives aus Holz, herbstliche Blumendekorationen, Blumenzwiebeln, Stauden, Schafsfelle und sicherlich auch warme Socken für den Winter … das sind nur einige Beispiele für die bunte Vielfalt an den Ständen des Bauernmarktes.
Daneben werden historische Landmaschinen ausgestellt, die die schwere Arbeit in der Landwirtschaft in früheren Jahren erahnen lassen, insbesondere im direkten Vergleich zu den ebenfalls ausgestellten Landmaschinen der neusten Generation. – Vielleicht einmal probesitzen?
Für Leib und Seele bietet sich über die ganze Stadt verteilt so mancher Gaumenschmaus an den unterschiedlichen Ständen an. Bei einem Glas Bier aus der Fröndenberger Privatbrauerei „Heinrich“ wird man auch sicherlich das ein oder andere Schwätzchen halten können.
„Der Werbering hat mit vielen Unterstützern von 13 bis 18 Uhr ein buntes Programm für die Innenstadt zusammengestellt, das den Bauernmarkt hervorragend ergänzt“,
kündigt die Stadtverwaltung an:. Mit von der Partie ist dabei auch die Stadtbücherei mit einem Bücherflohmarkt und einem Kinder-Malwettbewerb.
Organisatorin Mechthild Wittmann: “Allen, die am nächsten Sonntagnachmittag noch nichts vorhaben, kann ich nur sagen: Perfekt! Kommen Sie zum Bauernmarkt und machen Sie einen Bummel durch die Innenstadt, denn auch die Geschäfte öffnen Ihre Türen von 13 bis 18 Uhr. Also, auf geht’s nach Fröndenberg!“
Außerdem findet am Samstag- und Sonntagnachmittag das Erntefest auf Hof Sümmermann in Frömern statt. Achtung: Dort gilt die 3G-Regel.
Archivbilder vom Fröndenberger Bauernmarkt / Fotos Rinke
Bauernmarkt in Fröndenberg
Termin ist der 10.Oktober nicht der 17.
Der Fehler wurde bereits korrigiert, freundlichen Dank, Herr Gransow!