Feuerwehr befreit Kleinkind aus Pkw

0
1393

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Iserlohn mussten am Sonntagmittag mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Rüstwagen in die Stadtmitte ausrücken.

Versehentlich war ein einjähriges Kind in einem abgestellten PKW eingeschlossen worden. Der Fahrzeugschlüssel befand sich mit dem Kleinkind im Innenraum des Autos.

Den Einsatzkräften gelang es mit einem kleinen Pneumatikkissen, Holzkeilen, einem Stoßbesen – der eigentlich für Kaminbrände gedacht ist – sowie Draht und Klebeband die Tür schadfrei zu öffnen.

„Der kleine Mann verfolgte das Treiben der 6 Feuerwehrleute gespannt aus seinem Maxicosi“, berichtet der Feuerwehrsprecher. Währenddessen wurde die aufgelöste Mutter von der Besatzung eines Rettungswagens betreut.

Nach 30 Minuten konnte die Feuerwehr den Einsatz erfolgreich beenden und wieder einrücken.

Quekle: Berufsfeuerwehr Iserlohn

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here