Dicke Backe riskiert…

0
577
Symbolbild Pixabay

Eine Hamsterbacke verriet ihn:

Ein 51-jähriger Autofahrer fiel einem Polizeibeamten gestern Mittag in der Dortmunder Nordstadt auf. Eine Streife stoppte ihn.

Der Mann wirkte unruhig.

In seinem Pkw lagen 500 Euro. Geld, das vermutlich aus dem Verkauf von Drogen stammte – der Mann ist der Polizei hinlänglich als Dealer bekannt.

In diesem Einsatz fiel er der Polizei nicht nur mit Bargeld in dealertypischer Stückelung auf:

Er hatte auch eine auffällig dicke Backe. Es bestand der Verdacht, dass er im Mundraum Drogen versteckte, was in diesem Milieu durchaus üblich ist“, berichtet die Polizei.

Da die Gefahr bestand, dass der 51-Jährige die Drogen herunterschluckte und seine Gesundheit gefährdete, sollte er weiter durchsucht worden.

Gegen die Durchsuchung leistete er heftigen Widerstand. Schließlich konnte er gefesselt werden.

Zum Vorschein kamen 15 kugelrunde Verpackungen, gefüllt mit Kokain.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen den Mann.

Dieser behauptete, mit Drogen nichts zu tun zu haben. Da allerdings das Ergebnis eines Drogentests den Konsum von Betäubungsmitteln anzeigte, wurde dem Mann für ein weiteres Ermittlungsverfahren (Führen eines Kfz unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln) noch eine Blutprobe entnommen.

Quelle: Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here