Eine zentrale Unnaer Innenstadtzufahrt wird ab kommenden Montag, 13. September, für voraussichtlich 5 Wochen gesperrt.
Das kündigte kurzfristig am heutigen Freitag, 10. September, die Stadt Unna an.
So kurzfristig deshalb, weil die Baustelle unweit an der Viktoriastraße jetzt doch schneller abgeschlossen wird als gedacht.
Es geht im Bereich Kreishauskreisel / Viktoriastraße / Kantstraße wie berichtet um den Umbau für die neue Verkehrsführung im Zuge des Einkaufszentrums Mühle Bremme.
Nachdem die Straßenbauarbeiten an der Viktoriastraße beendet sind, folgen ab Montag, 13. September, bis voraussichtlich 22. Oktober die nächsten Asphaltarbeiten, kündigt heute die Stadt an.
Dazu wird die Kantstraße ab dem Kreishauskreisel in Richtung Innenstadt gesperrt.
- Die ausgeschilderte Umleitung in Richtung Innenstadt führt über die Hansastraße, Hochstraße, Büddenberg und Massener Straße.
- In Richtung Königsborn wird der Verkehr über den Beethovenring, Massener Straße, Büddenberg, Hochstraße und die Hansastraße geführt.
- Fußgänger werden über den Treppenaufgang Friedrich-List-Straße, Untere Husemannstraße, Bahnunterführung und Obere Husemannstraße geleitet.
- Die Durchfahrt in Richtung Kreishaus-Kreisel/Königsborn bleibt weiterhin möglich.
Über due Bauarbeiten im Detail will die Stadtverwaltung in der kommenden Woche noch in einer Pressekonferenz informieren.
Verkehr wird in Richtung Königsborn umgeleitet, die Durchfahrt zum Kreisel/Königsborn bleibt aber weiter offen ?
Darüber sind wir auch gestolpert, Herr/Frau Grelak, wir werden es morgen früh persönlich in Augenschein nehmen.
[…] Der Grund war die am Freitag kurzfristig von der Stadt angekündigte Sperrung der Kantstraße in Richtung Innenstadt. […]