Wahlplakate Hammer Parteien angezündet

0
188
Wahlplakat zur Bundestagswahl 2021 der SPD. - Foto Rinke

Mehrfachen Plakatevandalismus meldet die Hammer Polizei. Dabei traf es zwei Parteien.

Zwischen Donnerstag, 19. August, 22 Uhr und Freitag, 20. August, 14.30 Uhr, brannten im Stadtteil Rhynern (Ostdorfstraße/Fischerstraße) zwei Wahlplakate der SPD.

Am darauffolgenden Abend, Freitag, den 20. August, wurde gegen 22.55 Uhr ein drittes Wahlplakat in Brand gesetzt – diesmal ein AfD-Plakat, das an der Hafenstraße in Hamm-Mitte angebracht war.

Die Straßenlaternen, an denen die Plakate befestigt waren, wurden von dem Feuer leicht beschädigt.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise auf die Brandstifter nimmt sie unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here