Bei einem Unfall auf der A2 in Richtung Oberhausen sind am Dienstagabend (10.8.2021) zwischen Hamm und Bönen 5 Menschen verletzt worden, davon eine Beifahrerin schwer. Es kam zu einem Stau über 5 Kilometer.
Nach ersten Ermittlungen prallte gegen 22 Uhr aus noch unklaren Gründen ein 60-jähriger Sprinterfahrer aus Baden-Württemberg auf ein Wohnanhängergespann aus Schleswig-Holstein auf. Dabei wurde der Wohnwagen vom Auto abgetrennt und kam entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stehen.
Eine 21-jährige Autofahrerin aus der Ukraine, die hinter dem Sprinter fuhr, konnte noch rechtzeitig bremsen, nicht mehr gelang das dem ihr folgenden 37-jährigen Dortmunder – er prallte mit seinem Pkw aufs Heck der Ukrainerin auf.
Insgesamt befanden sich in den vier Fahrzeugen 15 Personen. Vier wurden leicht, der 45-jährige Beifahrer der Dortmunderin schwer verletzt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro. Die Beamten sperrten die Richtungsfahrbahn Oberhausen bis 23.45 Uhr.