Alle Neune – Autofahrer prallt auf Crashfahrt in 9 Pkw

0
614
Foto: Symbolfoto Foto: ©A. Reichert

Alle Neune…!

Ein 63 Jahre alter Autofahrer ist gestern Mittag (4.8.2021) bei einer kurzen Fahrt durch Dortmund-Hörde in 9 (!!) Pkw geprallt. Darunter befand sich auch ein Wagen mit zwei Insassinnen besetzt – eine verletzte sich leicht.

Nach ersten Ermittlungen setzte der Crashfahrer zunächst auf der Straße Am Sommerberg zurück und wollte umparken. Dabei prallte er plötzlich in ein erstes Auto.

Offenbar setzte der Mann nun sein Auto wieder zurück und fuhr in südliche Richtung auf die Unverhofftstraße.

Dort prallte er in einen zweiten und dritten Wagen. Dieser wiederum wurde in einen vierten Wagen geschoben.

Wieder neu aufs Gaspedal gedrückt, prallte der 63-Jährige in ein fünftes Auto, das auf der Unverhofftstraße gerade hielt. In diesem verletzte sich eine 48-Jährige leicht.

Ein elfjähriges Kind blieb nach ersten Angaben unverletzt.

Der Wagen rollte jedoch – ungehindert am Aufprall – weiter und stieß gegen eine dort angelegte Umzäunung von Mülltonnen.

Die Zaunelemente verkeilten sich in Teilen des Autos und wurden mitgeschleift.

Dennoch steuerte der Dortmunder sein Auto weiter und touchierte einen sechsten und siebten Wagen.

Schlussendlich stieß der Autofahrer hier in ein achtes Fahrzeug. Dieses wiederum schob sich in ein Neuntes. Das stark beschädigte zehnte Unfallauto des 63-Jährigen blieb letztlich in einem Vorgarten stehen.

Der Fahrer war offenbar alkoholisiert unterwegs. Dies bestätigte auch ein freiwilliger Atemalkoholtest. In einem Krankenhaus folgte dann eine ärztliche Blutprobenentnahme. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt – weiteres Autofahren ist für ihn vorerst nicht mehr erlaubt.

Quelle: Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here