Schwerer A1-Unfall bei Kamen – Betrunkener Bergkamener prallt mit Pkw in Pannenstelle

0
1123
Foto: Symbolfoto - Rinke

Auf der A1 bei Kamen ist am Freitag gegen 21.30 Uhr ein Autofahrer nach einer Panne schwer verletzt worden, als ihn ein alkoholisierter anderer Pkw-Fahrer übersah.

Der 66-Jährige aus Osnabrück war mit seinem Volvo auf der A 1 in Richtung Bremen unterwegs, als aufgrund eines technischen Defekts sein Wagen in Höhe der Anschlussstelle Kamen-Zentrum stehen blieb.

Der Mann stieg aus und schob das Auto noch ein Stück über den Verzögerungsstreifen, in Richtung der Ausfahrt.

Als er an einer leichten Anhöhe nicht mehr weiterkam, holte der 66-Jährige zur Absicherung ein Warndreieck aus dem Kofferraum.

In diesem Moment prallte der BMW eines 43-Jährigen aus Bergkamen aus bislang ungeklärter Ursache gegen den Volvo. Der Bergkamener wollte die A 1 an der dortigen Anschlussstelle verlassen.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 66-Jährige schwere Verletzungen. „Noch ist unklar, ob ihn der BMW oder sein eigenes Fahrzeug getroffen hatte“, berichtete die Dortmunder Polizei am Sonntag.

Ein Rettungswagen brachte den Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 43-Jährige schien unverletzt, kam jedoch vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus.

Im Rahmen der Unfallaufnahme nahmen die Beamten bei dem Fahrer aus Bergkamen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Vortest fiel positiv aus, so dass ein Arzt ihm schließlich Blutproben entnahm. Die Polizisten zogen den Führerschein des 43-Jährigen ein.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf knapp 30.000 Euro.

Quelle: Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here