Milchlaster auf B55 in Flammen – Mehrere 100.000 € Schaden

0
366
Symbolbild Feuer, Feuerwehr - Quelle RB

Schwerwiegender Zwischenfall gestern Abend auf der Bundesstraße B55 in Richtung Autobahn A44:

Gegen 22.15 Uhr bemerkte der Fahrer eines Lastkraftwagens mit Auflieger auf der B55 von Warstein kommend plötzlich einen Reifendruckverlust am Wagen. Noch bevor er mit dem Gespann zum Stehen kommen konnte, war bereits ein Reifen geplatzt – und der Dieseltank brannte.

Aufgrund der folgenden Löscharbeiten der hinzugerufenen Feuerwehr und der entstandenen Hitzeschäden auf der Fahrbahn musste die Bundesstraße zeitweise komplett gesperrt werden, war auch in den Morgenstunden lediglich in Richtung Warstein befahrbar.

Die geladene Milch und weitere Betriebsstoffe des Lkw gerieten in den angrenzenden Graben. Die untere Wasserbehörde wurde daher informiert.

Den gesamten Sachschaden bilanziert die Polizei auf mehrere hunderttausend Euro.

Quelle: Kreispolizei Soest

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here