Vandalismus im GSG Unna – Polizei ist 5 Tätern auf der Spur

2
1187
Geschwister-Scholl-Gymnasium Unna (GSG). Foto RB

Mutmaßlich ein Vandalen-Quintett hat am Freitagabend (09.07.21) im Geschwister-Scholl-Gymnasium Unna erheblichen Sachschaden angerichtet.

Gegen 22 Uhr hörten aufmerksame Zeugen verdächtige Geräusche im Bereich des GSG an der Palaiseaustraße in Königsborn.

„Die Zeugen konnten beobachten, wie fünf junge Männer fluchtartig den Bereich des GSG verließen“, berichtet die Polizei.

Die sofort alarmierten Beamten stellten an der Schule einen Einbruchsdiebstahl fest.

Zudem randalierten die Täter in der Schule: Es wurden Wände und elektronische Hardware beschädigt, Scheiben eingeschlagen, ein Klassenraum wurde mit Lebensmitteln verunreinigt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro.

„Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ“, heißt es im Polizeibericht vom Samstagmorgen weiter. Jedoch:

Die Täterhinweise und Angaben der Zeugen waren in diesem Fall so zielführend, dass im Rahmen der weiteren Ermittlungen eine Identifizierung der fünf Täter sehr wahrscheinlich ist.“

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here