Schlangenlinien, Sturz von 9 m hohem Baum – und 100 Cannabispflanzen in Selmer Wohnung

0
297
Symbolbild - Quelle Pixabay

Schlangenlinien, Flucht, Verfolgung, Sturz von 9 Meter hohem Baum – und dann flog so einiges auf.

Einem Zeugen fiel am Donnerstagabend (01.07.2021) gegen 19.10 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug auf der Borker Straße in Selm auf. Der Fahrer eierte in Schlangenlinien einher, überfuhr mehrfach die Fahrbahnmitte und geriet auf die Gegenspur.

Der Bürger merkte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei.

Einsatzkräfte suchten daraufhin die Anschrift des Fahrzeugführers auf. Vor dem Mehrfamilienhaus, schau an, stand der genannte Pkw.

Auf lautstarkes Klopfen und Rufen der Beamten an der Wohnungstür reagierte niemand. Doch zu Hause war jemand – eindeutig: So drangen aus der Wohnung neben Musik auch deutliche Geräusche, die von einer Person stammten.

Die Polizei verschaffte sich daraufhin mit ihren eigenen Mitteln Zutritt zur Wohnung. Um festzustellen,

… dass der Verdächtige von seinem Balkon in etwa 9 Metern Höhe auf den Ast eines nahestehenden Baumes gesprungen war. Dieser Ast brach durch die Belastung allerdings ab, der Mann stürzte zu Boden.

Obwohl er durch den Aufprall verletzt wurde, gelang es ihm noch, sich hochzurappeln und zu türmen.

Die Beamten trafen den Mann letztlich im Flur des Mehrfamilienhauses an. Er war stark alkoholisiert und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm Blutproben entnommen wurden und wo er stationär verblieb.

In der Wohnung des 42-Jährigen entdeckte die Polizei dann etwa 100 frisch gekeimte Cannabispflanzen, eine Vielzahl von Tabletten und weitere Betäubungsmittel, die allesamt sichergestellt wurden.

Gegen den Selmer wurde ein Strafverfahren eingeleitet – unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz. Und zudem ergaben erste Ermittlungen, dass der 42-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Quelle: Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here