Knochenfunde 13 Jahre nach Verschwinden: Klaus Walter Pauli aus Menden wurde umgebracht

0
2171
Foto: ©A. Reichert

Wer kannte Klaus Walter Pauli aus Menden?

Der damals 47-Jährige, der im Jahr 2003 spurlos verschwand, fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Das wurde erst bekannt, als 13 Jahre nach seinem Verschwinden durch Zufall seine Überreste entdeckt wurden.

In einer gemeinsamen Pressemitteilung bitten Kreispolizei MK und Staatsanwaltschaft Hagen am heutigen Montag, 7. 6., um Mithilfe.

In den Jahren 2016 und 2019 wurden bei Baumaßnahmen menschliche Knochenteile hinter dem Hagener Hauptbahnhof gefunden. Sie konnten nach wissenschaftlichen Untersuchungen einem Langzeitvermissten zugeordnet werden.

Klaus Walter Pauli

Es handelt es sich um den damals 47-jährigen Klaus Walter Pauli, der im Jahr 2003 in Menden vermisst gemeldet wurde. Rechtsmedizinische Untersuchungen ergaben, dass der Vermisste einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Nach einer aufwändigen Suche des dortigen Steilhanges konnten weitere Gegenstände sichergestellt werden, die dem Opfer zugeordnet werden konnten.

Die Kriminalpolizei Hagen bittet um die Mithilfe aus der Bevölkerung.

Wem ist Klaus Walter Pauli von damals noch bekannt und kann eventuell Hinweise zu seinem Umfeld, sowie zu seinen Gewohnheiten machen? Welche Anlaufadressen könnte er in Hagen gehabt haben?

Hinweise können den Ermittlern unter 02331 986 2066, oder auch jeder anderen Polizeistelle mitgeteilt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here