Lautsprecherbeschallung plus Marschmusik ab 22 Uhr: „Achtung Achtung, das Virus ist jetzt aktiv!“

3
4393
Symbolbild, Quelle Pixabay

Ab 22 Uhr: „Achtung Achtung, das Virus ist jetzt aktiv!“ Ab 5 Uhr in der Frühe: „Achtung, Entwarnung! Das Virus ist nicht mehr aktiv!“

Durch lautstarke Beschallung mittels Lautsprecherdurchsagen aus dem fahrenden Auto und zackige Marschmusik dazu handelten sich zwei junge Männer aus dem Kreis Soest nun einigen Ärger ein.

Die Polizei kam dem 24-jährigen Fahrer des Wagens aufgrund zahlreicher Bürgerbeschwerden zwischen dem 26. April und 4. Mai auf die Schliche.

Der Geseker gab zu, dass er zusammen mit einem 23-jährigen Kumpel kurz nach 22 Uhr und auch morgens gegen 5 Uhr durch die Innenstadt gefahren war und und mit Lautsprecherdurchsagen Warnungen zum Coronavirus verbreitet hatte.

Hintergrund: In besagtem Zeitraum galt auch im Kreis Soest noch die nächtliche Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr.

So wurde aus dem fahrenden Auto der beiden jungen Männer ab 22 Uhr darauf hingewiesen, dass das „Virus nun aktiv“ sei. Morgens, gegen 5 Uhr, kamen dann die „Entwarnungen“. Marschmusik unterstrich die Ansagen.

„Was möglicherweise als schlechter Scherz gedacht war, hat für den 24-Jährigen und seinen 23-jährigen Begleiter ein jurstisches Nachspiel“, verkündet die zuständige Kreispolizei Soest streng:

Sie leitete ein Verfahren wegen Verdachts der Amtsanmaßung ein, das zuständige Ordnungsamt verhängte 250 Euro Bußgeld wegen Verstoßes gegen das Bundesinfektionsschutzgesetz (Missachtung der nächtlichen Ausgangssperre aufgrund der geltenden „Bundesnotbremse“) – und obendrauf noch 50 Euro wegen Verstoßes gegen das Landesinfektionsschutzgesetz (ruhestörender Lärm).

3 KOMMENTARE

  1. Da schlägt die ganze Strenge einer außer Kontrolle geratenen Staatsmacht zu. Sehr sympathisch diese jungen Leute. Ich habe oft den Eindruck, die meisten jungen Leute sind sehr angepasst und politisch korrekt bis zum geht nicht mehr. So eine Art Merkeljugend.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here