Stadtwerke Unna warnen vor unseriösen Haustür-Verträgen

0
240
Stadtwerke Unna (Foto RB)

Die Stadtwerke Unna warnen vor unseriösen Vertragsangeboten am Telefon und an der Haustür. Aktuell versuchen Unbekannte in Unna, neue Kunden zu fangen.

Der kommunale Energieversorger hat von mehreren seiner Kunden Nachfragen zu diesem Thema erhalten. Demnach würde sich u. a. ein Mitarbeiter des Unternehmens „Ranger“ (laut Ausweis) und einer Jacke der Deutschen Telekom (Logo auf der Jacke) direkt an der Haustür vorstellen, um einen Internetvertrag zu verkaufen.

Nachdem Kunden dieses Angebot abgelehnt hatten, sprach der Mitarbeiter noch an, dass er dem Kunden ein „sehr gutes Stromangebot“ machen könne, da man in Unna mit den Stadtwerken zusammenarbeiten würde.

Nein, widersprechen die Stadtwerke deutlich:

„Wir kooperieren NICHT mit anderen Anbietern im Telekommunkationsbereich!“

Die SWU raten den Kunden, Datum, Uhrzeit und Grund der Kontaktaufnahme sowie Namen, Unternehmen und Rufnummer zu notieren und sich damit an die örtliche Verbraucherzentrale zu wenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here