„Goldenes“ Jubiläum: 50 Jahre Kita Dürerstraße Unna

0
474
Mitarbeiterfoto Sommerfest Jahrmarkt 2019

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!

Die Kita Dürerstraße in Unna feierte am Gründonnerstag, 01. April, ihr „Goldenes“ – leider konnte pandemiebedingt keine große Feier stattfinden.

Als die Einrichtung am 13. Mai 1971 eröffnet wurde, wurden dort bereits Kinder betreut. Mit dem fröhlichen Frühlingslied „Kuckuck, Kuckuck ruft´s aus de Wald!“ eröffneten die Kinder im Chor offiziell am 14. Mai die Kita.

Mitarbeiterfoto 45 Jahre KITA Dürerstraße

Die Einrichtung stand zu Anfang unter der Trägerschaft des Evangelischen Krankenhauses Unna, sie diente zur Betreuung von Kindern der Krankenhausangestellten. 1985 wurde die Finanzierung der Pflegesätze gestrichen und eine Elterninitiative übernahm die KiTa – Betreuung.

„In den vergangenen 50 Jahren haben wir seit der Eröffnung insgesamt 1129 Kinder bei uns betreut und aufwachsen sehen“, berichtet uns Petra Sippel, Leiterin der KiTa, „und wir haben auch mittlerweile schon sehr viele Kinder von ehemaligen Kindern wieder bei uns aufgenommen“.

„Da zur Zeit ja keine großen Feiern möglich sind, haben wir für die Kinder und Eltern einen „50. Geburtstag im Glas“ vorbereitet, mit den Kindern werden wir natürlich ein klein wenig feiern“, berichtet uns Petra Sippel. Dieses bekamen die Eltern am 1. April überreicht, als sie ihre Kinder abholten.

Foto: 50. Geburtstag Glas (©KiTa Dürerstraße)

„Unser Plan ist, hoffentlich im nächsten Jahr am 11.06.2022 das große Fest nachholen zu können“, hofft Petra Sippel zusammen mit ihren Teamkolleginnen und -kollegen – „dann feiern wir 50+!“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here