Impfungen von Grund-, Förderschullehrern und Kita-Kräften starten im Kreis Unna

2
555
Symbolbild Corona-Impfung - Quelle Pixabay

Die auf Priorisierung 2 vorgezogenen Impfungen des Kita-Personals, von Lehrkräften an Grund- und Förderschulen beginnt heute (12. 3.) im Kreis Unna.

Wie berichtet, haben sich die Städte darauf mit der Bereitstellung kommunaler Räumlichkeiten vorbereitet:

  • Kamen und Unna impfen in ihren Stadthalle,
  • Bergkamen richtet Impfstraßen in der Römerbergsporthalle ein,
  • in Schwerte laufen die Impfungen im Bürgersaal des Rathauses,
  • in Selm in der Zweifachturnhalle am Campus,
  • in Holzwickede die Hilgenbaumhalle

und Lünen das Gemeindehaus St. Norbert.

Die jeweils mehreren 100 Beschäftigten bekommen den Impfstoff AstraZeneca. Zusammen mit ihnen wurde auch die Gruppe der Polizeibeamtinnen und -beamten in die Priorisierungsgruppe 2 hochgestuft. Dort sind auch die chronisch Kranken eingestuft.

Diese sollen – wie Gesundheitsminister Laumann gestern vor der Presse verkündete – ab April in den Hausärztepraxen geimpft werden. Bisher ist jedoch unklar, ob bis dahin genügend Impfstoff dafür vorhanden ist. HIER berichteten wir.

2 KOMMENTARE

  1. In Österreich eine Frau nach der Astra Zeneca Impfung verstorben, eine andere erlitt eine Lungenembolie, ein Blutgerinse. Jetzt stoppen Dänemark und Schweden die Astra Zeneca Impfung. Wegen eines Todesfalls durch ein Blutgerinsel. Und hier in Deutschland? Das Bundesgesundheitsministerium sieht keinen Anlass dafür die Impfungen zu stoppen. Also geht die Impfung hier in Deutschland einfach weiter, als wenn nichts wäre. Hier werden absichtlich Menschenleben gefährdet. Ich hoffe, dass jeder der die Absicht hat sich impfen zu lassen gut überlegt was er da tut. Die veranwortlichen in Politik und Staat nehmen bewusst in Kauf, dass Menschen krank werden oder sterben. Man kann sich auf diese Leute nicht mehr verlassen. Jetzt muss jeder für sich selber Verantwortung übernehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here