Tiefschläge für Kamens City – Metzgerei und Reisebüro schließen

0
1511
Die Adenauerstraße in Kamen. (Foto RB)

Die niederschmetternden Nachrichten für die Innenstadt von Kamen häufen sich.

Praktisch zeitgleich mit der Kneipe „Flying Dutchman“ auf der Bahnhofstraße, die nach dem Shutdown nicht wieder öffnen wird (wir berichteten), geben zwei weitere Betriebe in der Fußgängerzone ihre anstehenden Schließungen bekannt: die Metzgerei Radtke und das Reisebüro Mohr, beides Traditionsunternehmen in der Kamener City.

Die Metzgerei Radtke an der Bahnhofstraße 4 schließt ihre Türen Ende Juni ab. Ihre Entscheidung gab sie Anfang Februar in einem kurzen Post bekannt:

Fotorechte c/o Radtke Kamen

„Liebe Kunden, liebe Freunde,

leider haben wir zum Jahresbeginn nicht die besten Nachrichten. Wir werden am 26.06.21 unser Geschäft schließen.

Wir bedauern es sehr, aber die aktuelle Lage zwingt uns zu dieser Entscheidung. Bis dahin geben wir trotzdem noch Vollgas und sind zu den gewohnten Zeiten weiterhin für euch da.

Wir bedanken uns jetzt schon mal für das Vertrauen in uns und unsere Ware und freuen uns, euch bis zum 26.06 weiterhin begrüßen zu dürfen.

Euer Team der Fleischerei Radtke.“

Die Adenauerstraße in Kamen hat bald einen weiteren Leerstand. (Foto RB)

Möglicherweise gar nicht mehr wiedereröffnen (sofern der Shutdown noch über den März andauert) wird das Reisebüro Mohr an der Adenauerstraße gegenüber dem Einkaufszentrum Kamen Quadrat. Es war zuvor viele Jahre eine Traditionsadresse im Pavillon gegenüber der Sparkasse auf dem Willy-Brandt-Platz.

Während der Hauptsitz in Lünen und die Filiale in Waltrop erhalten bleiben, wird das Kamener Reisebüro Ende März geschlossen. Das bestätigte Geschäftsführerin Dorothee Mohr am Mittwoch (17. 2.) dem Onlineportal KamenWeb.de..

Mohr hofft demnach, nach dem momentanen Shutdown – der bis zum 7. März befristet ist – noch einmal öffnen zu können. Die Schließung werde voraussichtlich am 29. März erfolgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here