MK-Polizei löst lautstarke Hochzeitsfeier auf

1
2035
Foto: ©A. Reichert

Lautstarker Partylärm schallte bis auf die Straße.

Am späten gestrigen Abend hat die Märkische Kreispolizei eine geräuschintensive Hochzeitsfeier in der Stadt Werdohl aufgelöst. Sie beschreibt den Vorfall folgendermaßen:

„Gegen 22:45 Uhr wurde die Polizei zu einer Ruhestörung gerufen. Bei Eintreffen der Polizei konnten die Beamten vor dem Haus bereits ,Partylärm´ aus einer Wohnung im Obergeschoss vernehmen.

Als sie zum Haus gingen, versuchten mehrere Personen, die Polizisten am Betreten des Hauses zu hindern. Bereits vor dem Haus stellten die eingesetzten Beamten Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung fest.

Auf dem Weg zur Wohnung der Ruhestörung wurden die Polizeibeamten von zwei 19 und 24-jährigen Männern aggressiv verbal angegangen. Diese versuchten, die Polizisten am Betreten der Wohnung im 2. OG zu hindern.

Mit Unterstützungskräften verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang ins Haus und in die Wohnung. Sie fanden den 21-jährigen bulgarischen Wohnungsinhaber, der angab, er feiere seine Hochzeit mit Verwandten und Bekannten – insgesamt ca. 30 Personen.

Da die beiden Aggressoren auch weiterhin die polizeilichen Maßnahmen erheblich störten, wurden der 19jährige und der 24 jährige Gast der Hochzeitsfeier in Gewahrsam genommen.

Die Polizei löste die bulgarische Hochzeitsfeier auf und erteilte Platzverweise.

Die Personalien der Teilnehmer wurden festgestellt, alle werden mit Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung rechnen müssen. Die beiden in Gewahrsam genommenen alkoholisierten jungen Männer müssen sich zudem wegen Beleidigung und Widerstands verantworten. Die Ermittlungen dauern an.“

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here