Kein Geld bekommen – Mann bespuckt 3 Mädchen aus Schwerte

0
482
Der Dortmunder Hauptbahnhof. / Foto Rinke

Hässlicher Zwischenfall am Sonntag in einer Regionalbahn. Ein aggressiver Mann ging auf drei Schülerinnen los und spuckte sie an.

Der 48-jährige Dortmunder bettelte gestern Nachmittag (6. Dezember) in der RB 53 Reisende um Geld an.

Gegen 14 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei über eine Auseinandersetzung in dem abfahrbereiten Zug im Dortmunder Hauptbahnhof informiert. Vor Ort trafen sie auf den Dortmunder und drei Mädchen (13/14/14) aus Schwerte.

Die drei erzählten, dass der 48-Jährige sie im Zug um Geld angebettelt hätte. Sie hätten ihm erklärt, kein Geld geben zu wollen.

Die Reaktion des Bettelnden: Er spuckte um sich.

Der Speichel traf die Jacken von mindestens zwei der Jugendlichen, eine 14-Jährige bekam Spucke des Mannes in die Haare.

Der 48-jährige Deutsche stritt die Tat ab. Bundespolizisten überprüften seine Identität, dabei spuckte der Mann ebenfalls vor den Bundespolizisten aus. Er bekam einen Platzverweis für den Dortmunder Hauptbahnhof.

Gegen den polizeibekannten Dortmunder leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung ein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here