Aggressiver Maskenverweigerer würgt DSW21-Mitarbeiter

0
812
Symbolfoto: Foto A. Reichert

Er schlug auf einen Sicherheitsmitarbeiter ein, sprang ihm regelrecht an die Gurgel.

Zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Maskenverweigerer“ wurde die Polizei am Samstag in die Dortmunder Innenstadt gerufen. Der Betreffende entpuppte sich als äußerst aggressiv.

Kurz vor Mitternacht fiel der 40-jährige Guineer (mit Wohnsitz in Italien) den Sicherheitsmitarbeitern in der U41 auf, weil er in der mit 15 Personen besetzten U-Bahn keine Maske trug.

Weil er sich uneinsichtig und aggressiv zeigte, musste er die U-Bahn verlassen und bekam ein Hausverbot für die gesamte Bahnanlage der Haltestelle „Stadtgarten“.

Zunächst verließ der Afrikaner die Haltestelle – kehrte aber unverzüglich zurück und griff einen der Sicherheitsmitarbeiter an. Er schlug auf ihn ein, würgte ihn.

Gegenüber den alarmierten polizeilichen Einsatzkräften blieb der Mann weiter aggressiv und bedrohte auch sie. Zusätzlich gab er mehrfach zu verstehen, auch ohne Maske weiterhin die U-Bahn nutzen zu wollen, schließlich müsse er nach Dortmund-Hörde.

Die Beamten nahmen den 40-Jährigen trotz erheblichen Widerstandes fest. Der hoch aggressive Mann bekam eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen die Sicherheitsmitarbeiter DSW21 und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Ein Polizeibeamter wurde bei der Festnahme leicht verletzt, er verblieb dienstfähig.

Quelle: Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here