Corona in der Gesamtschule Fröndenberg

4
4750
Gesamtschule Fröndenberg - Foto RB

Und noch eine weitere Schule im Kreis Unna meldet vor dem Wochenende: „Jetzt auch bei uns.“ Es ist die Gesamtschule Fröndenberg.

„Es war nur eine Frage der Zeit“, stellt Schulleiter Klaus de Vries in einer aktuellen Mitteilung auf der Schulhomepage fest. „Ein Schüler der 6.4 ist positiv getestet worden.“

Das Gesundheitsamt habe für die Schülerinnen und Schüler der Klasse eine Quarantäne von sieben Tagen verhängt, also bis zum 9. Oktober.

De Vries weiter: „Da der Schüler in dieser Woche nicht mehr in der Schule war, sind nur relativ wenige Personen betroffen. Morgen findet einen zentrale Testung in der Kreissporthalle Unna statt.“

Nach Auskunft des Gesundheitsamtes gelte die Quarantäne nur für die Schülerinnen und Schüler dieser Klasse, da sie über längere Zeit während des Unterrichts im Kontakt mit dem Schüler standen.

Der Schulleiter abschließend: „Hoffen wir, dass es bei dieser Gruppe bleibt und das es uns gelingt. die Gruppe über unsere Lernplattform unterrichtlich zu betreuen. Bleiben Sie gesund.


Klaus de Vries, Schulleiter“

Über die Gesamtfallzahlenentwicklung vor dem Wochenende berichten wir HIER.

4 KOMMENTARE

  1. Ich würde mir wünschen, dass in der Qualitätspresse auch über die gestorbenen Kinder berichtet wird. Wo der Verdacht besteht, dass sie durch die Maske gestorben sind.

      • Wenn ich von Qualitätspresse spreche, beziehe ich mich meistens auf das lokale Blättchen (eine Zeitung ist das ja nicht). Hier habe ich noch kein Wort über diese Vorfälle gelesen. Ihr seid ja für mich eine Ausnahme in der heutigen Presselandschaft. Schön, dass es solche Ausnahmen noch gibt. Man darf sich ja auch nichts vormachen, die Mehrheit der Deutschen steht hinter den Coronamaßnahmen, hinterfragt diese nicht und will auch keine Kritik daran hören. Aber es gibt berechtigte Kritik und der Verdacht, dass Kinder an der Maske gestorben sein könnten ist unerträglich. Aber davon will die Masse ja nichts wissen. Corona ist der Killervirus und Punkt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here