Flachbildschirme für 4 PGU-Klassen vom Förderverein – Strathoff neue Vorsitzende

0
257
Fotorechte Förderverein PGU

Der Förderverein des Pestalozzi-Gymnasiums finanziert für vier Klassen Flachbildschirme, um das digitale Lernen zu ermöglichen.

Dies wurde auf der (coronabedingt verschobenen) Jahreshauptversammlung am Dienstag beschlossen, bei der die PGU-Förderer zugleich einen neuen Vorstand wählten: Neue Vorsitzende ist Margarethe Strathoff, Vereinsvorsitzende von „Wir für Unna“ (WfU), die der langjährigen Fördervereinsvorsitzenden Anja Paffrath folgt.

Wegen der Schulschließung vor den Sommerferien konnte die Sitzung erst zu diesem etwas späteren Datum stattfinden.

In den Vorstand wurden wurden gewählt: Margarethe Strathoff (Erste Vorsitzende), Klaus Nakken (Zweiter Vorsitzender), Claudia Jürgen-Schellert (Kassenwartin), Christiane Drepper (Beisitzende), Hans-Jörg Bieling und Britta Riedel (Kassenprüfer und Stellvertretung) sowie Daniela Goliasch (Schriftführerin). Weitere Beisitzer sind Schulleiterin Angelika Remmers und Schulpflegschaftsvorsitzender Steffen Neutsch.

Der Förderverein bedankt sich herzlich bei Anja Paffrath und Arne Kilian, die sich beide langjährig als Erste Vorsitzende bzw. Kassenwart innerhalb des Vereins engagiert haben.

Bewilligt wurden neben dem Geld für die Flachbildschirme noch weitere Zuschüsse: So bekommt die Physik 3 zusätzliche Experimentierkästen und die Fachschaft Musik einen Zuschuss zur Restaurierung ihres Flügels.

Quelle: Pressemitteilung PGU

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here