Mann in DO-Wickede getötet – 5000 € für Hinweise

0
2406
Das Fahndungsplakat im Fall Khasraw. / Foto Polizei DO


Er wurde an der Stadtgrenze zu Unna auf der Straße umgebracht. Rundblick berichtete.

Jetzt suchen Polizei und Staatsanwaltschaft mit einem Fahndungsplakat nach dem Täter und loben eine Belohnung aus.

Nachdem am 26. August in Dortmund-Wickede ein Mann umgebracht wurde, sucht eine Mordkommission weiter Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Dortmund eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgelobt.

Mit der Veröffentlichung eines Fahndungsplakats mit einem Zusatz in kurdischer Sprache hofft die Mordkommission auf weitere Hinweise. Das Fahndungsplakat wird am heutigen Nachmittag an verschiedenen Stellen in Wickede und Brackel aufgehängt. Es zeigt ein Foto des Opfers Rebwar Kareem Khasraw. Der 37-Jährige wurde an dem Mittwoch gegen 23.25 Uhr gewaltsam auf der Hatzfeldstraße getötet. Möglicherweise hatte er vorher bereits persönlichen Kontakt zu einem Täter und wurde mit diesem gesehen.

Die Polizei sucht weiter nach einem Mann – die Beschreibung des Tatverdächtigen:

   - 25 bis 35 Jahre alt
   - 1,75 bis 1,80 Meter groß
   - schlank
   - dunkle Kapuzenjacke
   - schwarze Hose
   - schwarze Handschuhe 

Der gesuchte Mann hielt sich in den Tagen und auch Stunden vor der Tat regelmäßig im Bereich Hatzfeldstraße auf.

Hinweise auf eine Person bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4690639

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here