Gullydeckelwurf in Unnas Bummelzone

0
1716

Zeugen halfen bei der Festnahme: Die Polizei hat am Dienstagabend (08.09.2020) in Unna einen Gullydeckelwerfer vorläufig festgenommen.

Der Unnaer soll gegen 22.45 Uhr das Schaufenster eines Geschäfts an der Bahnhofstraße (Debitel) mit einem Gullydeckel eingeworfen und einen E-Roller geklaut haben.

Zeugen, die den Vorfall beobachteten, folgten dem Täter und hielten ständig telefonischen Kontakt zur Leitstelle der Polizei, die den Mann aufgrund der Zeugenhinweise kurz danach an der Mozartstraße stellte und vorläufig festnahm.

Er hatte den gestohlenen E-Roller noch bei sich.

Da sich der 38-Jährige bei seiner Brachialaktion verletzt hatte, wurde er zur medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss brachten ihn Einsatzkräfte ins Gewahrsam der Wache Unna.

Mangels besonderer Haftgründe wurde der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Einleitung eines Strafverfahrens heute(09.09.2020) wieder entlassen.

Quelle: Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here