In dröhnendem Schrottsammler-Schrottauto saß untergetauchter Krimineller

0
345
Schrottsammler / Quelle Polizei MK

Diese Kontrolle offenbarte mehrere faustdicke Überraschungen.

Der Verkehrsdienst der MK-Polizei winkte am Montag einen offensichtlichen Schrottsammler nahe der Autobahnauffahrt Lüdenscheid-Mitte aus dem Verkehr.

Der Kleintransporter mit MK-Kennzeichen fiel den Beamten auf, da der Auspuff undicht und daher dröhnend laut war. Weiterhin fehlte die erforderliche Kennzeichnung als Altmetallsammler.

Beim zweiten Hinsehen entpuppte sich der Wagen als nicht viel besser, als sein Inhalt auf der Ladefläche ……., nämlich als Schrott.

Ein hinzugezogener Sachverständiger stellte starke Durchrostungen an tragenden Rahmenteilen und eklatante Bremsenmängel fest. Er beurteilte den Kleintransporter als verkehrsunsicher – sofortige Stilllegung erfolgte.

Bei weiteren Ermittlungen war das nur die Spitze des Eisberges, denn dem Schrottsammler war vor über einem Jahr die Erlaubnis zum Ausüben dieser Tätigkeit entzogen worden. Und zu allem Überfluss wurde der Mann noch von einer benachbarten Staatsanwaltschaft gesucht, da er im Rahmen eines anderen Strafverfahrens untergetaucht war.

Seine illegale Schrottsammeltour war damit beendet, jedoch wird dem mittlerweile in Rumänien wohnenden Mann ein Bußgeldbescheid über mehrere hundert Euro zugestellt, wegen des Verstoßes gegen die Gewerbeordnung und verbotswidrigem Ausüben einer anmeldepflichtigen Tätigkeit. Aber auch für den technischen Totalausfall seines Kleintransporter sind nochmals 300 EUR Bußgeld fällig und die Staatsanwaltschaft wird sich bei ihm melden.

Quelle: Kreispolizei MK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here