Erneut: Seniorin Schmuck vom Leib gerissen

0
459

Erneut wurde einer Seniorin auf offener Straße buchstäblich der Schmuck vom Leib gerissen.

Nach einem Raubüberfall am Montag (24.8.) auf eine 83-jährige Frau in Dortmund-Scharnhorst bittet die Polizei Zeugen um Hinweise auf zwei verdächtige Männer, die im Bereich der Gottesbergstraße gesehen wurden.

Gegen 15.40 Uhr sprach einer der Täter die Seniorin vor ihrer Haustür an. Er fragte nach dem Weg zum Bahnhof.

Unvermittelt griff der Unbekannte dann zur Kette der Frau und riss sie ihr vom Hals.

Dann flüchtete der Täter mit seinem Komplizen, der abseits vom Geschehen stand.

Die 83-Jährige erlitt keine körperlichen Verletzungen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht auf die Spur von Tatverdächtigen.

Personenbeschreibung des Mannes, der die Halskette an sich gerissen hat: 18 bis 22 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, kurze dunkle Haare, schwarzer Mundschutz, türkischer Akzent.

Hinweise auf verdächtige Personen bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here