Einfach mal durchs Dorf trödeln! Schnäppchenjäger stürmen Lünern

0
4900
Einfach mal durchs Dorf trödeln! Die Idee stieß auf riesige Resonanz. (Foto V. Huske)

Auf die Plätze, fertig – los zur fröhlichen Schnäppchenjagd!

Ansturm aufs Dorf Lünern am heutigen Sonntag: Der erste Dorftrödel, organisiert von der Lünerner Dorfgemeinschaft, sprengte an diesem vorletzten Sonntag im August trotz abrupt eher herbstlich anmutender Witterung alle Erwartungen.

Ein Ansturm sondergleichen setzte auf Lünern ein, schon über eine Stunde vor dem offiziellen Beginn um 11 Uhr standen die ersten Trödellustigen auf privaten Höfen, um zu schauen, was sich Schönes ergattern ließe.

Nach dem Hemmerder Dorftrödelmarkt im vergangenen Herbst hatte das zweite Dorf im Unnaer Osten mit einem flächendeckenden Flohmarkt-Event den Versuch unternommen, Besucher zu locken und fröhliches Leben in die Straßen zu bekommen. Das gelang so durchschlagend, dass Besucher, die mit dem Pkw anreisten, einige Zeit brauchten, um einen Parkplatz zu finden, denn es ging stellenweise nichts mehr in den schmalen Straßen.

Mit zum enormen Erfolg beigetragen hat wohl auch der Umstand, dass aufgrund der Coronaverordnung weiterhin die meisten Veranstaltungen nicht stattfinden dürfen und die Menschen „ausgehungert“ sind nach netter und geselliger Abwechslung. Die Lünerner Dorfgemeinschaft ist mit dem Erfolg ihrer Dorftrödel-Premiere jedenfalls mehr als zufrieden.

Fotos von Verena Huske

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here