„Sauf- und Schlafgelage“ auch an Kita in Massen – Gibt es einfach zu wenig für Unnas Jugend?

2
1550

Die Zahl der „Schmuddel- und Gelage“-Ecken in Unna beginnen sich zu häufen.

Zu denen, die in jüngster Zeit häufiger unrühmlich Schlagzeilen machten –

Trinkerszene am Rathaus,

Bornekamp,

Kurpark,

Schulhof des Ernst-Barlach-Gymnasiums

gesellt sich eine weitere im Westen Unnas hinzu, ausgerechnet auf einem Kita-Gelände.  Es ist die AWO-Kita an der Kleistraße in Massen.

Unsere Leserin Janett postete am Freitagnachmittag abschreckende Bilder mit einem begleitenden Post in die Besucherbeiträge auf unserer Facebookseite:

„Leider muss ich mit Erschrecken berichten, dass der Kindergarten Wirbelwind in Massen (zum Wochenende) von der Jugend für Schlaf- und Saufgelage genommen wird.

Schrecklich zu sehen, dass die Unordnung und manch Alkoholisierte am Montagmorgen immer noch bleiben??. Ich bin traurig und wütend zugleich.“

Fotos von der Leserin erstellt

Es tue ihr auch leid für die Mitarbeitenden in der Kita, die Fachkräfte, die montags mit Bauchgrummeln zur Arbeit gehen müssten und nicht wüssten, was sie wieder erwartet.

Die Leserin schließt:

„Ich weiß, es gibt zu wenig für die Jugend. Aber bitte nicht am Kindergarten. Das geht mal gar nicht ?.“

Gibt es in Unna einfach zu wenig für die Jugend?

2 KOMMENTARE

  1. Es stimmt, die Jugend hat zu wenig.
    Zu wenig Respekt
    Zu wenig Einsicht, dass sie nicht die einzigen auf der Welt sind.
    Zu wenig gute Erziehung
    Zu wenig Grenzen
    Zu wenig Bildung

  2. Stellt sich nicht JEDEM Leser hier ersteinmal die Frage „WARUM und WIESO“
    Ich würde nicht wie mein Vor Redner ALLE Kinder und Jugendlichen pauschalisieren
    Jedoch ihm im Ansatz Recht geben
    zumal es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt (aber wo kein Richter da auch kein Henker)
    Wir können uns die Köpfe raufen und tatenlos zusehen oder versuchen das Warum und wieso zu finden
    Dazu müssen ABER die Kinder und Jugendliche gehör finden
    Und ja vielleicht geht es nur über die Schule in Projekten in Verbindung mit Unnas Künstler und aufstrebenden jung Politikern
    Den jungen Menschen aufzuzeigen wie schön Unna sein kann
    Mit Treffpunkten und Jugendeinrichtungen für jeden Geldbeutel
    Die UNNA leider die letzten Jahre verloren hat
    P.s. bei Fragen oder Kritik BITTE hier
    In diesem Sinne ein schönes (Unna)Wochenende

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here