Angst vor Polizei: Corvette-Fahrer jagt mit 200 km/h über A2 bei Kamen – Vortags als Geisterfahrer unterwegs

0
189
Symbolbild / Pixabay

Mit mehr als 200 km/h flüchtete ein zunächst unbekannter Corvette-Fahrer am Donnerstagabend  (23.7.2020) auf der A2 bei Kamen vor einem Streifenwagen der Polizei. Einen Tag vorher war er bereits der Autobahnpolizei Münster aufgefallen – als „Geisterfahrer“ auf der A30.

Zurück auf die A2:

Um 22.40 Uhr fiel der Sportwagenfahrer im Kamener Kreuz mit einem rasanten Spurwechsel auf. Der Fahrer des Streifenwagens der Autobahnpolizei musste stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Mehrfach forderten die Polizisten den Corvette-Fahrer zum Anhalten auf, doch er raste weiter in Richtung Hannover, bremste aber immer wieder ab und wechselte auch immer wieder die Spuren.

Bei Beckum stoppte der (noch) Unbekannte die Corvette schließlich auf der Mehrzweckspur. Mehrere Streifenwagen verhinderten seine Weiterfahrt.

In der Polizeiwache konnte der vorläufig festgenommene 55-jährige Mann aus Lengerich lediglich mitteilen, dass er aus Angst vor der Polizei geflüchtet sei. Einen Führerschein konnte er nicht vorlegen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 55-Jährigen. Der Chevrolet wurde abgeschleppt. Der Mann musste mit einem Taxi nach Hause fahren.

Quelle: Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here